Claire Huangci (Klavier)

Aufgrund persönlicher Probleme, konnte die Pianistin Claire Huangci den Termin nicht wahrnnehmen. Anstelle dessen sprang die Pianistin Natalia Ehwald ein.

 

Claire Huangci wird ihr Konzert im Febr. 2021 als Video Konzert in der Aula des Gymnasiums einspielen und ist unter www.Klavier-rur.de ab dem 28.3.2021 abzurufen sein.  https://youtu.be/9DAIwqiYVMQ

Die Konzertreihe „KLAVIERentlangderRUR“ geht ins 4. Jahr und startet in diesem Jahr mit der grandiosen amerikanischen Pianistin CLAIRE HUANGCI, bei „con brio“ Freunde der Kammermusik e.V. in der Aula des Gymnasiums Hückelhoven am 11. Okt.2020 um 17:30 Uhr.

Wenn technische Brillanz auf musikalisches Feingespür trifft, dann muss Claire Huangci am Klavier sitzen. Einst wurde sie als Wunderkind betitelt, heute erobert sie als international gefeierter Star die Bühne. Keine Frage, die Konzerte dieser begnadeten Pianistin sind ein Muss für alle Musik/Klavierbegeisterten! (NRZ im Okt. 2019)

Gestartet hatte Claire Huangci ihre internationale Karriere bereits im Alter von neun Jahren mit Konzertauftritten und Wettbewerbserfolgen. Wichtige Impulse erhielt sie von ihren Lehrern Eleanor Sokoloff und Gary Graffman in Philadelphia, bevor sie 2007 zu Arie Vardi nach Hannover wechselte. Besonders als ausdrucksstarke Chopin-Interpretin fiel sie zu Beginn ihrer künstlerischen Laufbahn auf, nicht zuletzt durch erste Preise bei den Chopin-Wettbewerben in Darmstadt und Miami (2009/2010). Zudem gewann sie als jüngste Teilnehmerin den 2. Preis beim Internationalen ARD Musikwettbewerb 2011. Sie war gerade einmal zehn Jahre alt, als sie in Washington ein Privatkonzert für den damaligen amerikanischen Präsidenten Bill Clinton gab.

Die grossen Bühnen der Welt sind heute schon fast ihr Zuhause. Wir sind stolz darauf diese grossartige Pianisten bei uns zu Gast zu haben.

Auf den Programm stehen Werke von Bach, Chopins 2. Klaviersonate und Beethovens Pastorale in der Liszt Transkription.

Bei diesem Konzert gibt es aufgrund der Corona Richtlinien keinen Pausenausschank, lediglich eine kurze Toilettenpause nach dem Chopin. Beim Betreten der Veranstaltungsräume sind Mund/Nasenschutzmasken zu tragen. Lediglich auf den Sitzplätzen können die Masken abgenommen werden. Für die Plätze gibt es eine entsprechende Abstandregelung, nach der die Karten vergeben werden. Namentliche Registrierung ist erforderlich.

Karten können sowohl unter info@conbrio-hueckelhoven.de, bei den Vorverkaufsstellen Buchhandlungen Wild in Erkelenz u. Hückelhoven , Schreibwaren Lengersdorf/Hansen in Hückelhoven und www.reservix.de zum Preis von 15.00 € erworben werden. Ab dem 28.Sept. auch unter Tel. 02435 2840.

Sie dürfen sich mit uns auf ein herausragendes Konzerterlebnis freuen.

Spielzeit

11. Oktober 2020 um 17:30 Uhr

Spielstätte

Aula des Gymnasiums Hückelhoven
Hartlepooler Platz 10
41836 Hückelhoven